Review | Nail Design in Marmor-Optik

05.04.2017

Wohin man auch schaut, Marmor ist momentan einfach nicht wegzudenken. Da ist es verständlich, dass auch die Nägel in Marmoroptik nicht fehlen dürfen. Dabei gibt es ganz verschiedene Techniken, um diese selbst hinzubekommen. Da ich mit einem Pinsel relativ ungeschickt bin habe ich mir die Folien von Miss Sophies zur Hilfe genommen. Natürlich bekommt man die Optik mit Nagellack auch hin, nur fand ich es angenehmer und schneller mit der Folie.

Seit Jahren versuche ich eine Möglichkeit zu finden meine Nägel nicht ständig lackieren zu müssen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir scheint einfach kein Nagellack lange halten zu wollen und ganz ohne möchte ich ungern rumlaufen. Irgendwann habe ich es dann mit Gelnägeln probiert, die ich ca. 2 Jahre durchgehend hatte (nur um den Nagellack nicht ständig drauf- und wieder abzumachen). Nun ja, dadurch waren meine Nägel leider etwas mitgenommen, also ziemlich brüchig und kurz. Glücklicherweise bin ich ansonsten mit guten und gesunden Nägeln gesegnet, die ziemlich schnell wachsen und deshalb probiere ich gerne mal neues aus. 

Da ich schon lange Zeit den Marmoreffekt haben wollte kam ich letztendlich auf die Folien. Seit einer Woche habe ich nun die Folie drauf und muss sagen, dass sie wirklich super hält. Sie anzukleben war ganz einfach, die Anleitung findet ihr auch auf den Folien. Ihr müsst einfach die richtige Größe finden, notfalls die Folien zuschneiden und auf die Nägel draufmachen. Danach mit der Glasnagelfeile abfeilen und mit dem Top Coat fixieren. 

Voilá, fertig sind die Marmornägel. Die Folien sollen ca. zwei bis drei Wochen halten, wobei es darauf ankommt, wie schnell eure Nägel rauswachsen.